Die AzubiTrainer – umfassende Erfahrung und Kompetenz

Einige Worte zum Gründer:

Thomas Georgi

Thomas Georgi ist zertifizierter Coach, ausgebildeter Kommunikationstrainer für Jugendliche und Erwachsene und Ausbilder.
Seit mehr als 15 Jahren ist er als Trainer unter der Marke „Die AzubiTrainer“ tätig und hat sich auf die Zielgruppe der Auszubildenden und deren Anleiter*innen in Unternehmen und Behörden spezialisiert.
Seine Motivation dabei ist, dass er mit seiner Arbeit zum nachhaltigen Erfolg der Unternehmen beitragen möchte, indem die Unternehmen committete  Nachwuchskräfte hervorbringen.

Ein Hauptaugenmerk seiner Arbeit liegt daher zum einen auf speziell entwickelten Teamtrainings für Azubis zur Verbesserung der Arbeitsatmosphäre innerhalb der Teams und Lösung eventuell bestehender Konflikte, was stets eine Steigerung der Produktivität im Unternehmen zur Folge hat.

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind Trainings zur angemessenen und wertschätzenden Kommunikation unter Berücksichtigung der Unternehmenskultur und des Unternehmensimages sowohl zwischen Kolleg*innen und Vorgesetzten als auch zu Kund*innen und Geschäftspartner*innen.
Dabei ist ihm vor allem wichtig, dass seine Seminarteilnehmer*innen ein Bewusstsein dafür entwickeln, dass das jeweilige Unternehmen sowohl nach innen als auch nach außen angemessen vertreten wird und mit den unterschiedlichsten Menschen, die einem im Arbeitsalltag begegnen, wertschätzend umgegangen wird.

Thomas Georgi ist studierter Diplom-Verwaltungswirt sowie Diplom-Sozialpädagoge. Seine beruflichen Wurzeln liegen in seiner Tätigkeit als BerufsCoach in Berlin sowie in der Arbeit mit jungen Erwachsenen.
Mittlerweile verfügt er sowohl über eine über 20-jährige Expertise in der Arbeit mit Auszubildenden sowie seit mehr als 15-jährige Erfahrung als erfolgreicher Trainer und Ausbilder in der Erwachsenenbildung.

Mit dem von ihm 2004 entwickelten Coachingangebot „Die AzubiTrainer“ konzipierte er verschiedene Seminar- und Trainingsprogramme, die zum einen speziell auf Azubis zugeschnitten sind und zum anderen Ausbilder*innen wirkungsvoll in ihrer Arbeit mit ihren Auszubildenden unterstützen, gerade auch dann, wenn es schwierige Phasen während der Ausbildung zu meistern gilt.

Mit der von ihm genutzten Coachingmethode und deren Wirksamkeit kam er 1999 das erste Mal in Berührung und passte deren Ansätze speziell auf die Bedarfe und Situationen junger Menschen an.
Diese ganzheitliche Methode führt zu einem effektiven und erfolgreichen Einstieg ins Arbeitsleben, in welches der junge Mensch hineinwächst und somit einen wertvollen Beitrag als Nachwuchskraft für das Unternehmen leistet.

Thomas Georgi ist darüber hinaus gefragter Referent und Speaker bei dem Thema „Junge Menschen erfolgreich durch die Ausbildung begleiten“.
Ebenso verfügt er über langjährige Erfahrungen im Leiten mehrtägiger Trainings mit bis zu 200 Teilnehmern im gesamten Bundesgebiet.

Außerdem hat er mehr als 25 Projekte in der Jugendarbeit, in der außerschulischen Bildungsarbeit und im  Bereich des internationalen Jugendaustauschs initiiert und durchgeführt und bringt fundiertes Wissen zu den Themen Projektmanagement und interkulturelle Kompetenzen mit.